Ersten Fotos nach ein bisschen Recherche zum Thema „Fotografieren“

Eingetragen bei: Einsteigerinformationen, Fotografie | 0

In den letzten Tagen habe ich mich immer wieder damit beschäftigt, wie meine Kamera funktioniert und welche Einstellungen geübte Fotografen an der Kamera vornehmen. Bei einem Punkt waren sich irgendwie alle Artikel einig, Finger weg von den ganzen automatischen Einstellungen. Diesen seien zwar je nach Kamera unterschiedlich gut ausgereift und die Sensoren erzielen teilweise schon gute Ergebnisse, jedoch ist „manuelle Einstellung“ die beste. Nachdem ich mich über die verschiedenen Parameter zur Belichtungssteuerung informiert hatte (dazu folgt später ein Artikel), probierte ich tagsüber im „A“ (Aperture) Modus diese aus. Das Ergebnis könnt ihr auch nachfolgend ansehen.

Lichtenberg - Weg zur Gisela Warte

GIS - Wiese im Frühjahr

Linz - Pöstlingberg

Linz - Pöstlingberg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.