Linzer Klangwolke 2018 - Feuerwerk

Visualisierte Klangwolke 2018

Eingetragen bei: Fotografie, Stadt, Stadt | 0

Allgemein

Seit 1979 findet fast jährlich die Linzer Klangwolke statt. Neben der visualisierten Klangwolke gibt es noch die klassische Klangwolke und die Kinder-Klangwolke. Die visualisierte Linzer Klangwolke zieht jedes Jahr über 100.000 Besucher in die Linzer Stadt für dieses große Event an der Donaulände.

Klangwolke 2018

Normalerweise suche ich mir schon um 18 Uhr einen schönen Platz an der Donaulände und genieße die Zeit bis zum Beginn mit mitgebrachten Getränken. Um 18 Uhr findet man an der Donaulände noch genügend freie Plätze, diese werden danach immer weniger und weniger. Bis irgendwann die gesamte Fläche voller Menschen ist.

Heuer sah ich mir das spektakel vom Schlossmuseum aus an. Dort oben bekommt man von der eigentlichen Geschichte die erzählt wird zwar nichts mit, allerdings ist das Ambiente wesentlich ruhiger. Dies war für mich auch der Beweggrund, wieso ich heuer diesen Platz auswählte.

Ich kam heuer erst kurz nach 20 Uhr mit der Straßenbahn am Linzer Hauptplatz an, somit sah ich zum ersten Mal die Menschenmassen die sich rund um die Donaulände versammelten. Die gesamte Niebelungenbrücke war auf der Donaulände-Seite voll mit Menschen die von der Brücke aus, das Schauspiel genießen wollten. Heere von Menschen wanderten vorbei am Lentos um noch irgendwo einen Platz mit Aussicht zu ergattern. Mich führte es genau in die andere Richtung, Richtung Schlossmuseum. Dort sah ich keine Menschen, die in dieselbe Richtung gingen.  Deswegen dachte ich, dass ich dort vielleicht noch einen guten Platz finde, von wo aus ich auch ein paar Fotos machen konnte.

Oben angekommen, wurde mir klar, dass dies nicht ganz so einfach werden würde. Neben mir , gibt es anscheinend noch viele andere, welche nur die Lichtershow und die Feuerwerke sehen wollten. Allerdings fand ich dann doch irgendwo noch einen halbwegs guten Ausblick auf die Donaulände und die Donau.

Eindrücke

Nachfolgend ein paar Eindrücke der visualisierten Klangwolke in Linz 2018! 

Falls jemand von euch eine bessere Fotografie-Lokation für die visualisierte Klangwolke hat, hinterlasst mir doch diese bitte in den Kommentaren oder kontaktiert mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.